26. November 2012

Catrice Gel-Eyliner

Heute möchte ich euch meinen geliebten Gel-Eyliner von Catrice vorstellen. :)

Farbe

010 - Black Jack with Jack Black


Wenn man den Tiegel offen hat, blickt man auf eine tiefsatte, glänzende Masse. Tiefes Schwarz, ohne Schimmer, Glitzer o.ä. Eben Schwarz.




Preis

Ich glaube ca. 3,00 oder 4,00Euro. So in diesem dreh habe ich bezahlt. Den Pinsel muss jedoch dazukaufen, der ist nicht enthalten.  

Konsistenz

Beim öffnen sah es sehr fest aus aber beim genaueren hinschauen erkennt man die starke "cremigekonsistenz" fast schon flüssig.

Verpackung

Die Verpackung ist ein Glastiegel mit Plastikdeckel, der Schwarz  ist. Auf diesem ist mit silbernen Buchstaben der Produktname eindeutig zu lesen.
Auf dem Boden ist ein kleiner Aufkleber mit der Farbnuance, dem Inhalt (4 Gramm) und der Haltbarkeit (6 Monate). Die Inhaltsstoffe kann man irgendwo auch nachlesen.

Anwendung


Ich habe das erste Mal mit meinem Pinselchen zu tief hineingedrückt. Dadurch hatte mein Pinsel zu viel Farbe und ich musste etwas abwischen. Also bitte da vorsichtig sein. :D
Mit dem Pinsel also vorsichtig in den Gel-Eyliner rein, etwas entnehmen und sorgfältig auf dem Lid auftragen. Beim mir hat das Bisschen für das ganze Lid gereicht. :)
Wenn man will kann man auch eine zweite Schicht auftragen aber theoretisch reich die erste.
Man solle kurz warten damit man nicht riskiert das eben sorgfältig Aufgetragene zu verwischen.


Ich finde den Eyeliner sehr handlich und es ist auch ein guter, sauberer und präziser Auftrag möglich.  Natürlich kommt es immer auf den Pinsel an, ob feine Linien gezogen werden können. Die Formel ist sehr angenehm und auch ziemlich gelig.





Haltbarkeit

Hält eigentlich den ganzen Tag. Es bröckelt nicht oder verschmiert aber lässt mit der Zeit an Farbe etwas nach. Es sind keine Risse zu sehen. Jedoch könnte es im Inneren des Augenwinkels an Farbe verlieren also nicht ganz wischfest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Meinung!
Also trau dich und schreib mir dein Kommentar. :)
Aber bitte vorher den Post durchlesen. :D
Ich bin offen für alles und jeden. & You also can write an english comment.
Bitte keine Beleidigungen, Spams oder ähnliches.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...